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Qualitäts-Plus-Vertrag
Basis-Vertrag
Service-
Erreichbarkeit
PrimUS Kundenservice ist erreichbar:
Montag bis Freitag ausgenommen gesetzliche Feiertage von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
unter der Telefonnummer:
0 68 38 – 90 27 0

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Telefon-
Support
Montag bis Freitag ausgenommen gesetzliche Feiertage von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
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Service Die Reaktionszeit beträgt: 24 Stunden, max. nächster Arbeitstag innerhalb der Service-Einsatz-Zeiten Die Reaktionszeit beträgt: 24 Stunden, max. nächster Arbeitstag innerhalb der Service-Einsatz-Zeiten

Vor-Ort-Service Die Reaktionszeit zwischen Störungsmeldung und Reparaturbeginn vor Ort  beträgt: 24 Stunden, max. nächster Arbeitstag innerhalb der Service-Einsatz-Zeiten.

Service-
Einsatz-Zeiten
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr, davon ausgenommen sind gesetzliche Feiertage.

Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr, davon ausgenommen sind gesetzliche Feiertage.

Wartung Vorbeugende Wartung (einmal im Jahr), inklusive notwendiger Softwareupdates, auf Basis der Herstellervorgaben gemäß den jeweils geltenden Regeln der Technik, sowie die für das System erforderlichen sicherheitstechnischen Kontrollen (STK) nach §5 BVG ist durch den Vertrag abgedeckt.

Vorbeugende Wartung (einmal im Jahr), inklusive notwendiger Softwareupdates, auf Basis der Herstellervorgaben gemäß den jeweils geltenden Regeln der Technik, sowie die für das System erforderlichen sicherheitstechnischen Kontrollen (STK) nach §5 BVG ist durch den Vertrag abgedeckt.

Ersatzteile u. Reparatur  Die benötigten Ersatzteile zur Beseitigung von Störungen, welche durch betriebsbedingten Verschleiß oder den Ausfall von Bauelementen verursacht wurden, sind durch den Vertrag abgedeckt.
Auf die Anfahrtskosten (pro gefahrene km und gefahrene Std.) und die Arbeitskosten gewähren wir einen Nachlass von 50%.

Auf benötigte Ersatzteile, die zur Beseitigung von Störungen, welche durch betriebsbedingten Verschleiß oder den Ausfall von Bauelementen verursacht wurden, gewähren wir 50% Nachlass.
Auf die Anfahrtskosten (pro gefahrene km plus pro gefahrene Std.) und die Arbeitskosten gewähren wir einen Nachlass von 50%.

Sonden Bei betriebsbedingtem Verschleiß oder Ausfall während der Laufzeit des Vertrages ist ein einmaliger Ersatz der jeweiligen Standard Sonde gegen einen Selbstbehalt von 450,00 EUR zzgl. MwSt., abgedeckt. Jeder weitere Ersatz einer Sonde wird im Vorwege begutachtet, und bei Ausschluss  von unsachgemäßer Handhabung durch Zahlung des Selbstbehaltes ersetzt. Sollte eine unsachgemäße Handhabung
vorliegen so wird auf die auszutauschende Standardsonde ein Preisnachlass von 40% auf den Listenpreis gewährt. Ausgenommen sind Spezialsonden, wie z.B. TEE-, Matrix - oder 4D-Sonden

Bei betriebsbedingtem Verschleiß oder Ausfall ist durch den Vertrag der Austausch von einer Standardsonde pro Jahr, gegen einen Selbstbehalt von 1.190,00 EUR zzgl. MwSt., abgedeckt. Auf jede weitere auszutauschende Standardsonde wird ein Preisnachlass von 25% auf den Listenpreis gewährt. Ausgenommen sind Spezialsonden, wie z.B. TEE –, Matrix - oder 4D-Sonden










Ersatzteile Der Ersatzteilversand erfolgt bei einer Bestellung während der regulären Service-Erreichbarkeit innerhalb von 24 Stunden. Sollte ein Ersatzteil kurzfristig nicht lieferbar sein, werden wir Ihnen eine für Sie zufriedenstellende Lösung anbieten.

Der Ersatzteilversand erfolgt bei einer Bestellung während der regulären Service-Erreichbarkeit innerhalb von 24 Stunden. Sollte ein Ersatzteil kurzfristig nicht lieferbar sein, werden wir Ihnen eine für Sie zufriedenstellende Lösung anbieten.

Kündigung Der Qualitäts-Plus-Vertrag wird für die festgelegte Vertragsdauer abgeschlossen.
Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.
Ein wichtiger Grund zur fristlosen Kündigung ist für PrimUS insbesondere dann gegeben, wenn nach Auffassung von PrimUS nach Angaben des Herstellers das Ende der Verfügbarkeit von Ersatzteilen des Vertragsgegenstandes oder einer Komponenten erreicht ist und für PrimUS eine Wartung oder Reparatur nicht mehr durchführbar erscheint.

Eine Kündigung liegt ebenfalls vor, wenn eine signifikante Abweichung des Materialverbrauchs durch den Vertragsnehmer vom durchschnittlichen Materialverbrauch der  Systemgruppe vom Hersteller abweicht.

Kommt der Vertragsnehmer mit der Zahlung mehr als 2 Monate in Rückstand oder verletzt er wesentliche Vertragsverpflichtungen oder werden wesentliche Umstände bekannt, die die Erfüllung des Vertrages durch den Vertragsnehmer in Frage stellen, so ist PrimUS berechtigt, den Vertrag fristlos zu kündigen.
Der Basis-Vertrag wird für die festgelegte Vertragsdauer abgeschlossen.
Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.
Ein wichtiger Grund zur fristlosen Kündigung ist für PrimUS insbesondere dann gegeben, wenn nach Auffassung von PrimUS nach Angaben des Herstellers das Ende der Verfügbarkeit von Ersatzteilen des Vertragsgegenstandes oder einer Komponenten erreicht ist und für PrimUS eine Wartung oder Reparatur nicht mehr durchführbar erscheint.

Eine Kündigung liegt ebenfalls vor, wenn eine signifikante Abweichung des Materialverbrauchs durch den Vertragsnehmer vom durchschnittlichen Materialverbrauch der  Systemgruppe vom Hersteller abweicht.

Kommt der Vertragsnehmer mit der Zahlung mehr als 2 Monate in Rückstand oder verletzt er wesentliche Vertragsverpflichtungen oder werden wesentliche Umstände bekannt, die die Erfüllung des Vertrages durch den Vertragsnehmer in Frage stellen, so ist PrimUS berechtigt, den Vertrag fristlos zu kündigen.